Bauhaus EuropaMehr Informationen zum Bauhaus Europa Aachen

Aktuelles : Nachrichten

EU-Kommissions-Vizepräsidentin Margot Wallström beeindruckt

09. März 2006

"Sehr beeindruckt" von den Planungen und Überlegungen der Stadt Aachen zum Bauhaus Europa zeigte sich am 09.03.2006 die schwedische EU-Kommissions-Vizepräsidentin Margot Wallström nach einem Besuch im Aachener Rathaus, in dessen Verlauf sie sich von Aachens Oberbürgermeister die aktuellen Pläne erläutern ließ. "Europa braucht ein solches Projekt", erklärte sie. Aachen sei dafür ein geeigneter Standort.

Wallström kündigte an, in Brüssel Türen zu öffnen und abzuklopfen, welche Möglichkeiten der finanziellen Förderung durch die EU vorhanden seien.

Aachens Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden war mit den Ergebnissen dieses ersten Gesprächs zufrieden. Man habe weitere Kontakte vereinbart. Linden sieht vor allem zwei Chancen: sich zur Senkung der Betriebskosten in laufende Programme einzuhaken und finanzielle Unterstützung im datentechnischen Bereich.

spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
 
spacer spacer spacer spacer spacer